Schlagzeugunterricht in Mönchengladbach

Mein Name ist Reimund Neikes. Ich bin 1967 in Mönchengladbach geboren und war in den letzten knapp 30 Jahren in ca.25 regionalen und überregionalen Bands als Schlagzeuger tätig. Seit 17 Jahren arbeite ich als selbständiger Schlagzeuger in Mönchengladbach und Umgebung. Dabei ist mir besonders wichtig, auf die individuellen Wünsche eines jeden Schülers einzugehen und den Unterricht so zu gestalten, dass der Spaß und die eigene Kraeativität im Vordergrund stehen. Mein modern entwickeltes Unterrichtskonzept orientiert sich daher nicht an rigiden Richtlinien, sondern lässt viele Freiräume für eigene Wünsche offen.

Der Schlagzeugunterricht

schlagzeugunterricht_in_mönchengladbach-moenchengladbach

Der Unterricht umfasst verschiedenste Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz, Latin, Funk, Heavy Blues, Dance, Hip Hop uvm.

Für wen ist der Schlagzeugunterricht geeignet?

schlagzeugunterricht_in_mönchengladbach-moenchengladbach_drums_anfanger

Du bist Anfänger und hattest noch nie Sticks in der Hand? Kein Problem! Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe.

Das lernst Du:

schlagzeugunterricht_in_mönchengladbach-moenchengladbach_drums

  • Stockhaltung
  • Sitzhaltung
  • Technik
  • Rudiments
  • Notenlehre
  • Spielen mit Play Alongs und Musikstücken
  • Anwendung von erlernten Rhythmen und Fill-ins zu Play-alongs
  • Timingübungen mit Sequenzer und Click
  • Koordinationsübungen
  • Aufnahme des Schülers zur Selbstkontrolle
  • Stilanalyse
  • Bandcoaching

Schnupperstunde

Damit Du Dir ein Bild machen kannst, besteht naürlich jederzeit die Möglichkeit bei mir eine unverbindliche und kostenlose Schnupperstunde zu besuchen. Kontaktiere mich dazu unter der angegebenen Adresse.