Liederbuch Andi2Andi Jäger - "Das fängt in deinem Kopf an"

Liederbuch mit Begleit-CD (rec/mix tjava music 2018)

Was für ein schönes Projekt!

Die Chorleiterin Andi Jäger ist in Mönchengladbach bekannt für ihre Arbeit in verschiedenen Chören (Heart Core, Piece of Peace, komm-und-sing und diverse Singgruppen), welche alle eines gemeinsam haben: Die pure Freude am Singen!

Im November 2017 fanden die ersten Aufnahmen mit einem frei zusammengestellten Chor aus 26 Sängerinnen und Sängern bei tjava music statt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Es wurde in allen Räumen meines Studios gesungen, zur Probe, zur Aufnahme oder auch einfach so! Es folgte ein weiterer Aufnahmetag und so entstanden die 14 fantastischen Titel, welche zu großen Teilen aus der Feder von Andi Jäger stammen, aber auch ein paar Klassiker, welche für Chor von Andi arrangiert wurden (z.B. "Die Freiheit /Georg Danzer oder "Tanz der Moleküle" /Mia). Ihr Ziel, ein Liederbuch für mehrstimmigen, deutschen Gesang zu veröffentlichen, konnte im August diesen Jahres damit verwirklicht werden! Mit Illustrationen von Farina Jäger-Stabenow, Transscriptionen und Erläuterungen zu allen Stücken ist damit ein Werk entstanden, welches zur Anleitung für alle dienen kann, denen das Singen ebenso eine Herzensangelegenheit ist, wie allen beteiligten Akteuren dieses wunderbaren Liederbuches und vor allem der Initiatorin Andi Jäger.

Thomas Jansen-Vander, September 2018

Das Liederbuch kann direkt bei Andi Jäger unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bezogen werden.

-> zurück zur Künstler-Übersicht