Steve Garrett From Coast to CoastBehind the doors "Undecided" (tjava records 2021)

Als im Juni 2021 die fünf jungen Musiker von "Behind the doors" in meinem Studio auftauchen um den Gutschein über einen Studiotag einzulösen, freut es mich ganz besonders, mal wieder eine Band mit eigenem Reportoire aufnehmen zu dürfen. Umso mehr, als nach kurzer Zeit klar ist, dass hier auch stillistisch nicht kopiert wird. Die Stücke kommen bodenständig und mit gekonntem, mehrstimmigen Gesang aus meinen Monitoren. Spätestens als das Stück "Birthday Party" etwas trozig über mich "hinwegrumpelt" ist meine Neugierde geweckt.
Hier wird - mir schein ganz bewußt - vermieden "das übliche" zu tun. Kein durchlaufender Beat um das Tanzbein zu kitzeln und trotzdem rollt die Nummer. Das ist definitiv kein Mainstream und auch kein Kommerz... hier geht´s tatsächlich nur um die Musik.
Gerade weil die EP eher als low budget Produktion einzustufen ist, freue ich mich umso mehr, dass sich die Band dennoch entschieden hat Ihre Stücke zu veröffentlichen. Das Potential in der Musik der Band ist auch ohne eine Hochglanz-Produktion sehr gut hör- und spürbar.
Spielt euch frei... macht weiter! Ich bin sicher, dass sich alle Mühe am Ende für euch lohen wird.

Jetzt auf spotify, itunes, deezer und vielen anderen Portalen.

Thomas Jansen-Vander, Januar 2021

  

-> zurück zur Künstler-Übersicht

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

tjava music ist Vertriebspartner von:

Logo Koenig und Meyer - Stands For Music

 

Logo Sommer Cable

 

 

 

 

Im onlinestreet Branchenbuch für Viersen: Tonstudio Tjava Music