"Music was my first love" (John Miles)

Ich wurde im April 1969 in Mönchengladbach in eine Familie hineingeboren, in der mit Freude gesungen wurde. Als ich ein Kind war, schenkte mir mein Vater seine alte Wandergitarre und mit ca. 13 Jahren - eine Zeit in der ich nichts anderes hören wollte als Rock- und später auch Punk-Musik - begann ich mit dem Selbstunterricht. Zunächst versuchte ich musikalisch alles mögliche zu kopieren und verbrachte jede freie Minute mit Gitarre und Klavier. Durch den Besuch diverser Konzerte lokaler Bands kam ich dann drauf... ich wollte eine Band gründen, texten, Songs schreiben, singen... eben Musik machen! Das ganze sollte leben, eigenständig sein, power haben! Ich schrieb drei Songs im Folk-Rock Stil und stellte mich bei zwei erfahrenen Musikern aus Mönchengladbach vor, welche schon über reichlich Banderfahrung in angesagten Gladbacher Bands verfügten.
Sie fanden es gut! Wir probten zusammen! Eine wirklich unbeschreibliche Erfahrung, welche mich zu allem weiteren "beflügeln" sollte.
 
Mein Weg als Musiker führte mich über eine kurze Zeit als Basist der damaligen Viersener Lokalmatadore "Stonehenge" zu meiner eigenen Band "Heavens Under SEA" mit welcher ich als Komponist, Texter, Gitarrist und Sänger 14 Jahre lang über 50 eigene musikalische Kompositionen auf die Bühnen des Ruhrgebiets brachte. 

Als ambitionierter Musiker und Student der Elektrotechnik war mein Interesse an allem was mit Tontechnik zu tun hatte schon damals sehr groß.

Thomas Jansen-Vander bei den "Heaven"

In dieser Zeit enstanden einige Demo-Tapes und CDs welche von uns selbst in 8-Spur Technik im Probenraum aufgenommen wurden oder über den Besuch in diversen Tonstudios entstanden.
Im Jahr 2008 löste sich die Band nach etlichen Neubesetzungen auf.

Meine Faszination für Tontechnik blühte neu auf. Ich gründete ein kleines Projektstudio und studierte für zwei Jahre Tontechnik bei den HOFA-Studios in Karlsdorf, wo ich mit dem "HOFA Audio Engineer" abschloss.

Neben zahlreichen Choraufnahmen enstanden in den letzten Jahren CDs für Solisten, Duos und Bands. Auf der Suche nach geeigneten Räumen für ein Tonstudio mit separaten Aufnahmeräumen und einer größeren Regie wurde ich Ende des Jahres 2014 in Viersen/Dülken fündig und betreibe seitdem dort mein Studio mit eigenem Label "tjava records".

Was auch immer ich diesbezüglich tue... es passiert mit Hingabe, Respekt und Liebe zur Musik und Ihren Ausdruckformen.

Thomas Jansen-Vander

Band-
Recording

CD Produktionen und Demos für Bands inkl. GEMA Abwicklung und Labelcode!

Chor-
aufnahmen

für Chöre und Ensembles mit und ohne Instrumentenbeteiligung.

HIT-Box

Dein Song auf CD! Was für ein Geschenk! Inkl. Intonationskorrektur und repräsentativem Cover/Label.

 

STAR-Factory

Audio Produktion für deine Veröffentlichung auf den einschlägigen Streaming-Portalen.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

  • Top Tonstudio mit sehr gutem Equipment und einem Profi an den Reglern. Schöne Atmosphäre und lustiges Zusammenarbeiten!
    Fam. Knickelsdorf
  • Die Session bei Thomas war super. Wir haben viel Spaß gehabt und unser Rap war das Highlight unserer Party!
    Ulrich Bünstorf
  • Wir haben mit Crown of Carl unsere erste Scheibe hier aufgenommen. Vom ersten Treffen, über die Aufnahmesituation, die Betreuung und Nachbearbeitung alles zu empfehlen!
    Thomas Lessenich Crown of Carl
  • Schönes und entspanntes Arbeiten mit liebevoller Betreuung! Sitzt, passt, hat Luft! Danke für die entspannte Aufnahmesession am Wochenende! Es hat großen Spaß gemacht!
    Monika Hintsches Kaberettistin und Sängerin
  • Sehr schöne Atmosphäre und professionell klingende Aufnahmen. Bin mehr als zufrieden und kann "tjava music" nur empfehlen!
    Mersedeh Mehraban
  • Ein schönes Tonstudio mit einem Aufnahmeraum, dessen Klang sehr klar und leicht trocken ist, ohne Nachhall oder Echos. Die Aufnahmen und die Art der Mikrophonierung waren für mich sehr interessant. Durch die professionale Arbeitsweise entstanden Stücke, die ebenso frisch wie originell sind.
    Markus Geis Saxophonist
  • Hatte zunächst bedenken, weil ich noch nie in ein Mikro gesungen habe. Der Betreiber des Tonstudios hat allerdings mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen doch noch was wirklich schönes auf eine CD gebannt. Bin ganz stolz! Dafür fünf Sterne.
    Indoor Cycling Team SG Kaarst
  • Ich habe das HIT-Box Paket bei "tjava music" bestellt und war vor kurzem im Studio um zwei Songs mit Playback aufzunehmen (Weihnachtsgeschenk). Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem mit dem Preis Leistungsverhältnis. Komme sicher nochmal wieder :-)
    Christoph Schiffer
  • Es ist mehr als nur musikalisch zusammen arbeiten! Es ist ein Angekommen, ein Wohlfühlen, ein gemeinsamer Weg, eine wertvolle Zeit! Danke Thomas!
    Christoph Grau
  • Ich kann tjava music nur weiterempfehlen, wenn man sich professionelle Aufnahmen und sehr viel Spaß im Studio wünscht. Ausstattung ist top! Alles was für eine professionelle Aufnahme benötigt wird ist vorhanden. Der Besitzer, Thomas einfach ein freundlicher und lustiger Mann, der mit Leidenschaft an die Aufnahmen rangeht und für eine gemütliche Atmosphäre sorgt....
    Charlotte Hunter

tjava music ist Vertriebspartner von:

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok