Feine HerbeFeine Herbe - "Lieder für Menschen" (tjava records 2019)

"Feine herbe" ... eine Männergruppe? Wird hier unter befreundeten Männern Gedankenaustausch betrieben oder handelt es sich im Kern um einen Männerchor? Ziemlich sicher... beides!
Auch wenn Christian Bauer, welcher sich für alle Texte und für die Musik verantwortlich zeichnet, nicht müde wird bei den begehrten Auftritten der Gruppe zu betonen, dass es in den vorgetragenen Liedern eigentlich nicht darum geht, Klischees zu bedienen .... es wird jedes heiße Eisen angefasst und spielerisch und mit nahezu kabarettistischer Leidenschaft, mit viel Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie präsentiert.
Es wird aufs Korn genommen was uns Menschen bewegt. Und so wundert der Titel der CD "Lieder für Menschen" nicht allzu sehr, denn bei der Auswahl der insgesamt 16 Lieder auf der Debut CD der "feinen Herben" wird sich ziemlich sicher jeder (egal ob Mann oder Frau) wiedererkennen und das ein- oder andere Mal (über sich selbst) schmunzeln müssen.
Wenn es im Schlusslied der CD mit dem Titel "Gute Nacht" dann heißt "....hoffentlich mehr gegeben als genommen", kann ich für meinen Teil nur sagen, dass diese sieben Männer mit Ihren Liedern und der liebevollen Präsentation etwas "geben", was es nicht an jeder Straßenecke gibt. Hört es euch an, dann wisst ihr genau, was ich meine.

Die CD "Lieder für Menschen" ist ab sofort im Café Ö in Mönchengladbach erhältlich.

weitere Infos -> Facebook Seite von "feine herbe"

Thomas Jansen-Vander, September 2019

-> zurück zur Künstler-Übersicht

 
 

Chor-
aufnahmen

für Chöre und Ensembles mit und ohne Instrumentenbeteiligung.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

tjava music ist Vertriebspartner von:

 

 

 

 

 

Im onlinestreet Branchenbuch für Viersen: Tonstudio Tjava Music

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.