CD Cover The Tell Tail HeartsThe Tell Tale Hearts - "El Último amigo" (tjava records 2020)

Die Tell Tail Hearts aus Mönchengladbach haben meinen eigenen musikalischen Weg ähnlich beeinflusst wie M. Walking on the water (Krefeld) oder Element of Crime (Hamburg)... nur das die eben aus Mönchengladbach kamen wo man sich begegnet ist.
Ich kann mich an volle Konzerte in den Jugendheimen und anderen Etablissements unserer heimischen Szene erinnern, in denen eine knisternde, geheimnisvolle, irgenwie inspirierende Atmosphäre herrschte. Das waren unsere "local heros" und ich sage "waren", weil sich die Band leider im letzten Jahr aufgelöst und mit "El Último Amigo" ihr somit letztes Album veröffentlicht hat.
Wer weiß, vielleicht haben es die "Geschichten Erzähler Herzen" ja bereits geahnt.
Charakterlich wirkt die Platte ebenso rauh wie zerbrechlich.
Die Suche nach Identität scheint in weiten Teilen den Texten anzuhaften. Auch wenn das etwas rumpelig wirkende, musikalische Arrangement mit einer fast fröhlich anmutenden Tex-Mex Gitarre versucht den "Ernst der Lage" zu kaschieren, ... die vielen Fragen sind da und sie werden weder beantwortet noch zurückgenommen.
Es wird leider keine Fortsetzung nach "El Último Amigo" (Der letzte Freund) geben und so werden wir alle diese Knoten selber durchschlagen müssen.... aber das muß eh jeder für sich tun... und so ist es auch richtig. Lebt wohl Amigos... ihr werdet mir fehlen!

Thomas Jansen-Vander, Mai 2020

 

Jetzt bei Amazon, iTunes, Spotify, Deezer, Google play

-> zurück zur Künstler-Übersicht

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

tjava music ist Vertriebspartner von:

Logo Koenig und Meyer - Stands For Music

 

Logo Sommer Cable

 

 

 

 

Im onlinestreet Branchenbuch für Viersen: Tonstudio Tjava Music